Deutsche Rheuma-Liga Landesverband Hamburg e.V. • Tel.: 040 / 669 07 65 - 0
Impressum

 

Unsere Selbsthilfegruppe richtet sich an alle Berufstätigen mit einer rheumatischen Erkrankung. Dabei steht der tägliche Spagat zwischen der Berufstätigkeit und dem Rheuma bei uns im Mittelpunkt. Wir tauschen uns aus über Ärzte, neue Behandlungsmethoden, Medikamente, Reha-Maßnahmen oder die Beantragung eines Schwerbehindertenstatus. Im Gegensatz zu einer reinen Diagnose-Gruppe sind bei uns alle Formen der rheumatischen Erkrankung vertreten. 

Neben unseren Beschwerden sprechen wir aber auch über die aktuelle Lebenssituation des Einzelnen und unterstützen uns gegenseitig. Ganz wichtig ist uns dabei, dass wir die Hoffnung nicht verlieren und das Lachen nicht vergessen. Auch deswegen unternehmen wir mehrmals im Jahr etwas gemeinsam wie die Teilnahme an Vorträgen zum Thema Rheuma, sommerliche Grillabende, Besuch des Weihnachtsmarktes und viele andere Dinge.


Dein Interesse ist geweckt und du möchtest auch in eine Selbsthilfegruppe gehen?

Dann wende dich bitte direkt an die Hamburger Rheuma-Liga.
Du erreichst die Geschäftsstelle von montags bis donnerstags von 9-14 Uhr telefonisch unter 040 / 669 07 65 -0 
und per E-Mail unter info@rheuma-liga-hamburg.de