Deutsche Rheuma-Liga Landesverband Hamburg e.V. • Tel.: 040 / 669 07 65 - 0
Impressum

 

Wir sind eine Selbsthilfegruppe für Menschen mit einer rheumatischen Erkrankung. Der tägliche Spagat zwischen unserer Berufstätigkeit und dem Rheuma steht bei uns im Mittelpunkt. Wir tauschen uns aus über Ärzte, Behandlungsmethoden und Medikamente und behandeln Themen wie Reha-Maßnahmen und die Beantragung eines Schwerbehindertenstatus.
Im Gegensatz zu einer reinen Diagnose-Gruppe sind bei uns verschiedene Formen der rheumatischen Erkrankung vertreten. 

Neben unserer Erkrankung sprechen wir aber auch über die aktuelle Lebenssituation des Einzelnen und unterstützen uns. Ganz wichtig ist uns dabei, dass wir die Hoffnung und das Lachen nicht vergessen. Auch deswegen unternehmen wir mehrmals im Jahr etwas gemeinsam wie z.B. ein Brunch, ein sommerlicher Grillabend oder der Besuch von Vorträgen zum Thema Rheuma.


Wir freuen uns über jedes neue Mitglied, das mit seiner Geschichte eine Bereicherung für die Gruppe ist.


Gerne kannst du vorab auch Kontakt zu uns aufnehmen.

per E-Mail: Rheuma.work@gmail.com 
oder telefonisch unter: 0176 29 90 0815

Haben wir Dein Interesse geweckt?   Dann komm einfach mal vorbei!


Wir treffen uns jeden letzten Donnerstag im Monat um 18 Uhr

in der Schön Klinik Hamburg-Eilbek, Dehnhaide 120, Haus 7, 3. Stock im Besucherraum.